Fliesen Erdgeschoss

Nun war es endlich soweit, mein Bruder kommt zum Fliesenlegen. Eingeplant waren erstmal 2 Wochen, wofür sich Matze extra aus dem Westen der Republik aufmachte und wir dann im Akkord 150m² Fliesen legten. Fertig sollte nicht alles werden, denn das wären um die 330m², was nicht zu machen ist am Stück und begrenztem Urlaub. Ich bemühte mich, alle Hinweise und Tipps meines Bruders auf zu saugen um dann eventuell später alleine weitermachen zu können. Wir haben für das Erdgeschoss und das Bad im OG insgesamt 3,5t Fliesen und 0,5t Kleber verbraucht, was alles mehrfach durch die Gegend getragen werden wollte.

Danke Bruder, das vergesse ich dir nicht, deine Ausbildung meinerseits zum Fliesenleger war hart aber nur harte Schule ist effektiv: von der perfekten Konsistenz des Klebers bis hin zur korrekten Spannung des Tile-Level-Systems und dem korrektem Anritzen der Fliesen. Und da dein Anspruch und mein Anspruch genetisch der gleiche ist, das Ergebnis einfach nur klasse werden konnte. :)

Leave a Reply