Eine Mauer bitte 1

Den oberen Zugang zum Schacht ich nun zugemauert habe, denn die 8 Meter hinunter nur mit einer Tür zu versehen, mir nicht angemessen erscheint, wenn dort oben die noch nicht vorhandenen Kinder untergebracht werden sollen. Also zu Heidelberger gefahren … „eine 2m² Mauer bitte“. Mußte natürlich wieder 17,5er Stein werden, denn wir wollen ja keine „Schwachstellen“ produzieren. Die Steine ca. 800 kg wogen und so hing das Auto auch ganz gut durch, 400kg darf er glaube ich.

Dann halt Maueranker gesetzt und die Steine verbaut, oben mit einer 0,5cm Mörtelfuge abschließend. Und weil ich gerade mit Mörtel zugange war, ich auch gleich noch offene Fugen an den Dreickeckswänden verschloss. Nun noch ein paar Kabel ziehen und dann könnte dort oben eigentlich verputzt werden.

Leave a Reply