Armierung & Putz 44

Armierung und Putz sind auch fertig, endlich ist nichts mehr von der verdammten Dämmung zu sehen, die mich so lange quälte. An diesem Arbeitsschritt hatte ich keine Aktien …. nachdem ich ein paar Stunden am Sockel armiert hatte, mir schnell klar wurde, dass das bei mir ca. 4 Wochen dauern würde, um fertig zu werden.

Dann doch lieber die Jungs vom Fach, die im 5er-Team an einem Tag mal eben 250m² verputzen. Ich bin begeistert vom Ergebnis, echt gute Arbeit. In meinem Kopf sich noch immer all die unzähligen Details unter dieser alles verschließenden Schicht wiederfinden – ein gutes Gefühl, dass jeder noch so absurd aufwändige Arbeitsschritt irgendwann sein Ende findet und man dann mit einem Grinsen im Gesicht auf das Ergebnis starrt, wohlwissend, dass man es auf die Spitze getrieben hat und niemals dem inneren Schweinehund das Ruder überlassen hat. Über Jahre hinweg bauen ist eine charakterliche Erkundungsfahrt.