Bodenplatte errichten 2

Gestern abend erfuhr ich, dass heute früh die Bodenplatte gemacht werden soll. Um 6:30 Uhr hingeradelt, um 14:00 Uhr war alles fertig. Zunächst haben die Jungs die Schalung errichtet, während ich noch eine Stunde mit dem Rüttler den Boden verdichtete. Danach wurde die Folie ausgelegt und die Bewehrungsschienen darauf verteilt. Um die KG-Rohre noch zu entkoppeln, ich schnell noch Randdämmstreifen aus dem Baummarkt holte, welches ich dann um alle Rohre wickelte.

Anschließend wurden die Bewehrungsmatten und lokale Bewehrungseisen ausgelegt – und dann kam auch schon der erste Mischer. Mit dem Höhenlaser wurde überall das Niveau sichergestellt. Dann wurde nur noch mit dem Verdichter drüber gefahren, glatt gestrichen und fertig. Wir sind exakt mit 3 Mischern ausgekommen – normalerweise sind nur 8 m³ pro Lieferung erlaubt, aber die Füchse haben 9 m³ reingequetscht und sich somit eine 4. Lieferung gespart.

Das Zeitraffer-Video ist dieses Mal leider nicht komplett, da der Akku leer war. Dafür habe ich aber ordentlich Bilder gemacht. :)

2 thoughts on “Bodenplatte errichten

  1. Rocket Mai 12,2013 15:33

    na dann kann ja das mauermn losgehen :)

Leave a Reply