Minikran ist da

Gestern kam endlich der Minikran, ein Lissmac LMK 300. Die Jungs von Teambau haben nach dem Entladen auch gleich wie geplant den Steinhaufen aus der Botanik auf die Bodenplatte verfrachtet. Kurz darauf wurde dann die Straße platt gemacht und der Zugang für schweres Gerät ist nun nicht mehr möglich. Es nun doch recht voll geworden ist auf der Bodenplatte und leider konnten auch nicht alle Steinpakete an die vorgesehenen Positionen gestellt werden, da der Ausleger am Limit war.

Einen Tag später wurden noch die fehlenden 240er ISO-Kimmsteine geliefert. Diese wurden vorne an der Hauptstraße entladen – diese 1,4 Tonnen ich dann händisch 100 Meter nach hinten getragen habe. Keine tolle Aufgabe, aber ich bin nun sehr froh, dass endlich alles vor Ort und wir loslegen können.

Leave a Reply