Außenmauerwerk fertig 6

Das Außenmauerwerk nun erstmal abgeschlossen ist. Es kommt zwar noch der spezielle Etronic-Kimmstein oben drauf, aber dafür braucht man z.B. keinen Kran, weshalb jetzt mit dem Innenmauerwerk weitergemacht wird. Im Inneren hat es sich gut gelichtet und man hat nun viel Platz für alles weitere. Die Stürze müssen natürlich auch noch rein, aber damit warte ich, bis alle Wände fertig und dann alle gleichzeitig gelegt werden können.

Anbei ein Zeitraffer-Video, welches das Geracke mit den Quadro-Steinen zeigt über mehrere Tage hinweg. Unbedingt in 1080p ansehen! Sieht wirklich aus wie Tetris, oder? :) Aber nicht täuschen lassen: jeder Stein wurde ca. 10 Minuten gestreichelt und geklopft, bis das „Zepter der Wahrheit“ alias die Wasserwaage einverstanden war. Das andere Video zeigt einen Tag aus der Kran-Perspektive – auch ganz interessant, denn man kann mal das ganze Haus von oben sehen.

6 thoughts on “Außenmauerwerk fertig

  1. Rocket Jun 25,2013 19:17

    und wie habt ihr euch nu endschieden ob im wohnzimmer noch ein fenster rein kommt?

  2. Tom Jun 25,2013 21:15

    Wir wollen erst die 20 Tonnen Steine im Wohnzimmer beseitigen, damit man das halbwegs gut beurteilen kann. Momentan tendieren wir zu eher nicht. Innenwände fertigmachen und dann entscheiden wir.

  3. Rocket Jun 26,2013 20:36

    ok na dann bis zum we

  4. Rocket Jul 8,2013 20:56

    hallo tom und wie wiet biste am we noch gekommen?

Leave a Reply