Bitumenbahnen Erdgeschoss

Rocket und ich haben dieses Wochenende die Bitumenbahnen im Erdgeschoss verlegt. Voranstrich notwendig oder nicht? 4 Leute vom Fach gefragt, 2:2 das Ergebnis, typisch. Ich hab dann einfach einen Voranstrich gemacht und alles tiefschwarz gemalt. Verglichen mit den Arbeiten zuvor war das echt erholsam.

Anschließend wir dann die Bahnen ausrollten und fortlaufend versuchten, an jeder Naht Bitumen vorquellen zu lassen, denn nur so weiß man, dass sie garantiert dicht ist. Mit etwas Übung und zu zweit war das dann überhaupt kein Problem. Wieder ein Detail fertig. Im Nachhinein war irgendwie alles einfach, ich hoffe das bleibt so.

Nächste Woche bringe ich dann angeleitet vom Dachdeckermeister die Sparren aufs Dach, mal sehen was das wird. Mittlerweile recht kalt draußen und eine Orkanwahnung gibt es auch, aber man kann ja nicht alles haben.

Leave a Reply